Phone: +49 (0) 761-2964660 | Fax: +49 (0) 761-2964666
Fr: 9:00 - 14:00 Uhr
unsere neuen BÜROZEITEN:
Mo bis Do: 9:00 - 13:00 und 14:00 - 16:00 Uhr
Je nach Priorität Ihres Druckbedarfs bieten wir Ihnen die beste Lösung.
Folgende Fragen helfen uns, die für Sie maßgeschneiderte Lösung zu finden:
Sie haben sich mit der Vorbereitung und Gestaltung Ihrer Drucksachen viel Mühe gemacht. Wir beraten Sie, wenn es um die Wahl des richtigen Papiers oder der geeigneten Farbe geht. Die Ausführung des Druckes, die Haptik des Papiers und letztendlich die Verarbeitung vermitteln Qualität, Seriösität und Zuverlässigkeit. Dies sind entscheidende Faktoren für eine erfolgreiche Werbung.
Im Offset-Druck müssen für eine Standardproduktion rund ein bis zwei Wochen Zeit eingeplant werden. Je nach Papiersorte und Druckveredelung sind Trocknungszeiten zu berücksichtigen.
Wenn beispielsweise Prägung, Druck, partielle UV-Lackierung und im Anschluss das Falzen und Heften von Drucksachen (z.B für Broschüren oder Flyer) geplant sind, kann dies gegebenfalls einige Tage mehr in Anspruch nehmen. Bei Spezialpapieren oder entsprechenden Mengen kann es vorkommen, dass diese beim Papierhersteller bestellt werden müssen. Für die Papieranlieferung muss jedoch lediglich ein Tag eingeplant werden. Wenn Ihr Brandbook bestimmte Papiersorten vorschreibt können wir natürlich dafür sorgen, dass diese vorrätig sind.
Für Standardproduktionen im digitalen Offset oder im Digitaldruck offerieren wir Ihnen ebenfalls unseren Druck-Express-Service.
Hier können wir Ihnen nach Absprache Druckzeiten ab 24 Stunden bieten. Drucke für Messen oder andere Events verlangen häufig auch Ad-hoc- oder Interimslösungen, die wir somit abdecken können.
Papiere gibt es Tausende. Klar ist, dass wir Ihnen alles bedrucken, was unsere Maschinen erlauben. Wichtiger ist jedoch Ihr Anspruch ans Papier. Beispielsweise sehen Visitenkarten sehr chique aus, wenn sie vollflächig oder partiell lackiert sind und auch Spezialpapiere mit besonderer Haptik haben Ihren Reiz. Es gilt jedoch zu berücksichtigen, dass man ggf. eine Notiz auf der Rückseite der Visitenkarte machen möchte, weil es der Funktion der Visitenkarte entspricht. Damit Ihnen dies nicht erst dann auffällt, wenn der Kugelschreiber nicht auf der Visitenkarte rollen will oder die Tinte abperlt, sollten Sie dies bei der Papierwahl berücksichtigen. Die UV-Beständigkeit, das Gewicht des Papiers, um ein bestimmtes Porto nicht zu überschreiten, wenn man drei Seiten in ein Couvert packt, die Farbwiedergabe des Briefpapiers in Ihrem Office-Farblaserdrucker können bedeutend sein, wenn man sich später nicht ärgern möchte. Wir helfen Ihnen dabei, solchen kleinen Fettnäpfchen aus dem Weg zu gehen, entscheiden das leistungsfähigste Druckverfahren und timen mit Ihnen Ihr Projekt.
Natürlich spielt auch der Preis eine Rolle. Dieser variiert weniger stark im Standardsegment, kann aber dann kräftiger zu Buche schlagen, wenn die Auflagen größer sind, Sie sich einen edlen Papierexoten ausgesucht haben oder noch drei Veredelungsschritte zusätzlich bevorzugen.
Für welches Marketingziel benötigen Sie welches Ergebnis? Der Weg zur Entscheidung führt hier von der Funktionalität des Papiers über das Budget zum Qualitätsanspruch und Design.
Die Binsenweisheit „Form follows Function“ gilt also auch im Druckgewerbe.
Budgetgerechte Massenwurfsendung oder Image-Broschüre für Investoren, Mitnahmevisitenkarte für die Theke oder handgeprägte Visitenkarte im hochqualitativen und Unikaten Bleisatzverfahren mit Prägung oder Stanzung – Ihre Rahmenbedingungen und Kommunikationsziele sind maßgeblich für unsere Beratung.
Zögern Sie also nicht und nehmen Sie Kontakt mit uns auf unter Telefon 0761-296 46 60.
Wir beraten Sie sehr gerne.
Fr: 9:00 - 14:00 Uhr
BÜROZEITEN:
Mo bis Do: 9:00 - 13:00 und 14:00 - 16:00 Uhr
SCHREIBEN SIE UNS!